...STIMMGRUPPEN - CHORISMA

Direkt zum Seiteninhalt
Männer gesucht! Jede Stimme zählt!

“Wer die Musik liebt kann nie ganz unglücklich werden
Franz Schubert


DIE STIMMGRUPPEN
SOPRAN

Auch wenn wir gern mal den Ton angeben und als Sopran tonal sowieso über allen anderen stehen, fühlen wir uns doch mittendrin. Wissen wir doch genau:
„Allein sind wir nur einzelne Töne,
gemeinsam sind wir eine Melodie“
SOPRAN
ALT

Wir stehen für die Mitte im Chor und verstehen uns als verbindendes Element von den Frauenstimmen hin zu den Herren der Schöpfung. Läuft der Sopran Gefahr, zu sehr abzuheben und in himmlische Sphären abzudriften, sorgen wir für die nötige Bodenhaftung.
„Ohne Alt kein Halt

ALT
TENOR

Heißt es eigentlich Tenörin, Tenorin oder gar Teneuse? Ist doch egal, wir sind der Tenor!!
„Ohne Tenor kein Chor“
TENOR
BASS

In den Noten stehen wir Bässe unten, aber inmitten der anderen Stimmgruppen sind wir wieder obenauf und geben gerne den groovigen Background.
„Ohne Bass kein Spaß“
BASS
Zurück zum Seiteninhalt